Kfz Halterung für das iPhone 6 von Wicked Chili

Das iPhone 6 inkl Schutzhülle wird in der Wicked Chili Kfz Halterung sicher gehaltenNachdem ich mir nach der Vorstellung vom iPhone 6 bzw 6+ über die beiden Telefone so meine Gedanken gemacht hatte, habe ich mittlerweile Post von Apple erhalten und darf ein 6er (wie angekündigt das „kleine“ mit 4,7″ Display) mein Eigen nennen.

Da ich das iPhone auch zur Navigation im Auto nutze, musste ebenfalls eine neue Kfz-Halterung her. Aktuell bietet der Zubehörmarkt noch nicht so viele Halterungen an, da das 6er gerade erst frisch im Verkauf ist. Bis jetzt hatte ich immer Halterungen (u.a. von Garmin und Navigon), welche von der Halterung her 100% auf das jeweilige iPhone-Model (ohne Bumper, Case etc) zugeschnitten waren.

Dieses Mal habe ich mich bewusst für ein flexibleres Modell entschieden mit dem Hintergedanken, nicht bei jedem Kfz-Einsatz die Schutzhülle entfernen zu müssen.

Im Lieferumfang ist neben dem Haltearm nur noch die Halteplatte enthalten, beide Teile sind schnell und ohne Anleitung verbunden.

Das Smartphone (der Hersteller gibt den Bereich der einstellbaren Breite von 46mm – 76mm an) wird seitlich mit variablen Backen gehalten, kleine Schaumstoffauflagen seitlich und hinten verhindern Kratzer am Gerät, die Einstellung von Neigung und Blickwinkel geschieht über einen arretierbaren Kugelkopf, alle Tasten bleiben weiterhin erreichbar, der Lightning-Anschluss wird nicht verdeckt.

In der Praxis vermittelt der Kfz Halter einen stabilen Eindruck, der Hersteller hat hier auf diverse Gelenke verzichtet (welche mit der Zeit meiner Erfahrung nach eh ausleiern) und bietet nur einen eingeschränkten Einstellbereich, welcher aber in meinen Augen mehr als praxisgerecht ist. Der Kugelkopf wird mit einer Feststellschraube fixiert und hält das Gerät ohne Spiel bombenfest in Position. Der Saugnapf erzeugt dank Klemmmechanismus einen enormen Ansaugdruck, ein runterfallen scheint mir eher unmöglich, wenn der Saugnapf verriegelt ist.
Der variable Halter nimmt das iPhone 6 sicher auf, auch wenn es nach oben raus etwas weiter raussteht, was aber kein Problem darstellt. Die variablen Backen halten mein iPhone so fest, so das es auch bei horizontaler Ausrichtung und sportlicher Fahrweise nicht rausrutscht.
Achja, mein wichtigster Punkt, die Aufnahme des iPhones inkl montierter Schutzhülle wird problemlos erfüllt, endlich entfällt das lästige Entfernen des Geräteschutzes vor dem Einstecken in die Halterung.

Meiner Meinung kann man für 15 Euro hier nichts falsch machen, eine Halterung die durchweg überzeugt – da hatte ich schon deutlich teuere (40 Euro) Halterungen im Einsatz, die nicht besser waren.

Shopping Links :

Kfz-Halterung für iPhone 6

Schutzhülle Spigen „crystal clear“ für iPhone 6

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.